Über Dein Potenzial Augsburg.

MOTIVATION.

„Was macht ein gutes Leben in unserer modernen Zeit aus?“, „Wie können wir unser volles Potenzial entfallen und ein erfülltes Leben führen?“, „Und wie können wir unsere Gesellschaft so verändern, dass jeder die Chance hat, sich zu entwickeln und nach seinen Vorstellungen zu leben?“

Das sind Fragen, die uns antreiben.

Wir glauben, dass Veränderung von zwei Dingen abhängt: Unsere Einstellung und unserer Umgebung. Darum ist es unser Ziel Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen aber auch gesellschaftliche Veränderung anzustoßen.

Um das zu erreichen, setzen wir uns mit allen möglichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung (Gewohnheiten, Werte, Glaubenssätze, Selbstbild, Beziehungsmuster etc.) und systemischer Veränderung (Kommunikation, Community-Bildung, Human Center Design, Big-Group-Interventions) auseinander.

Um nicht nur darüber zu reden, sondern auch etwas zu bewegen, geben wir Workshops und starten gemeinnützige Projekte, die Menschen wieder die Verantwortung über die wichtigen Themen des Lebens geben: Mentale und physische Gesundheit, Umwelt, Finanzen, Bildung, Erziehung etc. 

WERTE.

Beziehungen.

Beziehungen sind Grundlage und Antreiber jeder Veränderung. 

Eigenverantwortung.

Jeder hat die Macht, sein Leben und die Gesellschaft zu verändern.

Lokale Veränderung.

Wirkliche Veränderung entsteht langsam und im kleinen Maßstab.

TEAM.

Tobias Roppelt vor grauem Hintergrund

Hi, Ich bin Tobias.

Philosophie | Persönlichkeitsentwicklung | Lernen

Ich bin süchtig nach Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Philosophie und jeglicher Form von Veränderung.
Das hat mich einerseits dazu gebracht NLP-Trainer zu werden, andererseits hat es mich 2018 motiviert für einen Social Impact Start-up-Inkubator nach London zu ziehen.

In London hab ich viele Projekte über mentale Gesundheit kennenlernen und bin großer Fan des Human Centered Design Ansatzes geworden. Zum ersten Mal hab ich erlebt, welchen enormen Einfluss Beziehungen und Communitys auf unser Wohlbefinden, Lebensglück und Lebenssinn haben.

Seitdem ist persönliche Weiterentwicklung kein einsamer Weg mehr für mich, sondern eine Verbindung aus uns, unserer Umwelt und unserer Gesellschaft.

Mit Dein Potenzial will ich persönliche Weiterentwicklung und Gemeinschaft wieder zusammenbringen, um Nachhaltige Veränderungen zu bewirken. 

Hi, Ich bin Christiane

Gastronomie | Gemeinschaft | Lebensfreude

Wenige Dinge erfüllen mich so sehr wie Gastgeber sein. Ich liebe es, Menschen zu umsorgen und ihnen die Möglichkeit zu geben, einfach sie selbst zu sein und sich zu Hause zu fühlen.

Während meiner Schulzeit habe ich in meinem Ehrenamt viel über Gruppenzugehörigkeit und Gemeinschaft gelernt und bemerkt, wie nachhaltig das Gefühl von Rückhalt und Familie – auch Familie by choice! –  das eigene Leben beeinflusst, eine unabdingbare Basis für die persönliche Weiterentwicklung bietet und Menschen ankert in unbeständigen Zeiten.

Nach meinem Kommunikationsdesign-Studium habe ich mich überwiegend in der Gastronomie bewegt und Erfahrungen darüber gesammelt, was es heißt respektvoll miteinander zu sein und sich gegenseitig positiv zu beeinflussen und für den Alltag zu stärken.