Tobias Roppelt
ÜBER

Web & Behavioural
Designer

Als Designer habe ich mich auf Webseiten spezialisiert. Ich helfe meinen Kunden dabei, Websitebesucher in Kunden zu verwandeln und nachhaltig ihre Conversion-Rate zu steigern.  
Tobias Roppelt

Du willst seit Ewigkeiten deine eigene Website erstellen, aber du …

... hast keine Zeit, dich mit der Technologie auseinanderzusetzen, um deine Seite selbst zu bauen oder am Laufen zu halten?
... tust dir schwer damit, die Ideen aus deinem Kopf in eine Form zu bringen, die deine Kunden von dem Wert deiner Arbeit überzeugt?
... hast Probleme, ein strukturiertes und ansprechendes Layout zu erstellen, dass dich und dein Angebot angemessen präsentiert?

Warum ich dir helfen kann

01

Webdesign

Durch meine dreijährige Erfahrung als Front-End-Entwickler und UX-Designer bei Xitaso, habe ich gelernt, was eine Website in Bezug auf Technik und Usability braucht, um schnell, ansprechend und überzeugend zu sein.
02

Branding

Als studierter Kommunikationsdesigner und durch meine Arbeit in der Branding-Agentur Syndicate weiß ich, was es bedeutet, eine überzeugende Marke zu entwickeln, die Kunden im Gedächtnis bleibt.
03

Behavioural Design

Neben Technik und Gestaltung, lerne ich leidenschaftlich gerne darüber, wie der menschliche Kopf funktioniert. Mit mein Wissen über UX- und Behavioural-Design helfe ich meinen Kunden, ihre Conversion-Rate zu erhöhen.
04

Prozess Visualizing

Die Komplexität der modernen Zeit ist maßlos überfordernd für uns. Alles, was nicht innerhalb wenigen Sekunden verstanden wird, wird von dem heutigen User gnadenlos ignoriert.  Ich helfe dir dabei, dein Produkt, deine Dienstleistung und deine Prozesse so klar, einfach und verständlich wie möglich zu präsentieren, um deinen potenziellen Kunden interessiert zu halten.
Eine Infografik darüber, was eine erfolgreiche Website braucht: Psychologie, Klarheit, Branding und Webdesign

Ich liebe den menschlichen Kopf und das Risiko.

NLP Ausbildungen
Ich bin zertifizierter NLP-Practitioner, Master und Trainer und war einige Zeit als Peergroup-Leiter unterwegs.
Behavioural Design
Ich bin zertifiziert in verschiedenen Kursen über online Psychologie und Behavioural Design, unter anderem von Hello Design 
Emotionale Kompetenz
Ich leite eine soziale Organisation, die Menschen dabei hilft, mit ihren Emotionen umzugehen, ihr Verhalten zu verändern und sich selbst besser zu verstehen.
Start-up Erfahrung
2018 war ich Teil des Start-Up-Incubators Zinc in London und habe dort wertvolle Erfahrungen über  Produktentwicklung, Iteration und Storytelling etc. gelernt
MEIN WARUM

Sinnvolle Arbeit unterstützen.

Mein größtes berufliches Ziel war es, etwas zu finden, dass mich mit Sinn erfüllt. Sinn bedeutet für mich, dass wir mit unserer Arbeit etwas machen, dass etwas zurückgibt. Entweder lösen wir eins der großen Probleme dieser Welt oder wir unterstützen andere dabei, ein besseres Leben zu führen.

Ich glaube, nur wer Sinn in seiner Arbeit findet und Sinn mit seiner Arbeit stiftet, wird am Ende glücklich damit sein, wie er seine Tage verbracht hat. Darum unterstütze ich Menschen dabei, die Arbeit zu machen, die sie selbst für sinnvoll erachten.

Die meisten Menschen machen in ihrer Arbeit leider nicht das, was sie für richtig und wichtig halten. Ihr Herz schlägt für etwas ganz anderes als für die Sache, mit der sie gerade ihren Lebensunterhalt verdienen.
Wirklich das zu tun, was wir persönlich für sinnvoll halten, kommt uns meistens wahnsinnig angsteinflößend und unerreichbar vor. Deswegen geben die Meisten auf, bevor sie überhaupt damit gestartet haben.

Und selbst die Mutigen unter uns, die ihren eigenen Weg gehen und ihre Idee umsetzen  wollen, werden schnell von der Realität frustriert. 
Ein Business zu starten ist dank des Internets leichter den je aber immer noch mit viel Arbeit, Problemen und Ängsten verbunden. 

Mein Sinn ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den Einstieg in ihren Traum zu vereinfachen.  Ich verwirkliche mittlerweile diesen Sinn in meiner Arbeit und hoffe, Menschen wie dir dabei helfen zu dürfen, dass Gleiche zu tun.
Ein Beispiel Header für eine Nike Webseite. Webdesign | Web design | UI / UX DesignEin Beispiel-Design für den Icaros-Shop. Webdesign | Web design | UI / UX DesignDer Header der NetMitte Webseite. Webdesign | Web design | UI / UX Design

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Projektanfrage senden
Tobias Roppelt
Ich helfe Selbstständigen, Start-ups und kleinen Unternehmen dabei, ihre Website zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern.
Folge mir
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram