Etwas mehr über mich.

Ich bin Webdesigner und Verhaltensexperte, nebenbei maßlos überkreativ und neugierig, sowie interessiert an so gut wie allem, was die Welt ein Stück besser machen kann.

Warum ich dir helfen kann.


bis 2016


Studierte ich Kommunikationsdesign in Augsburg.

bis 2018


Arbeitete ich als UX-Designer & Frontend-Entwickler (Angular 2+) bei der Xitaso GmbH in Augsburg.

seit 2020

Unterstütze ich Menschen dabei, ihren digitalen Auftritt zu optimieren.

Was sonst noch cool klingt:

Von Ende 2018 bis Mitte 2019 war ich Teil des sozialen Start-up-Inkubators Zinc.vc in London und hab versucht ein Start-up bezüglich sozialer Angst zu gründen.

Ich bin zertifizierter NLP-Practitioner, -Master und -Trainer.

Ich bin Partner der E-Sport-Agentur Eletics und helfe eSportlern dabei, das Maximale aus sich herauszuholen – und körperlich und mental dabei gesund zu bleiben. 

Ich biete die Ideale-Mischung!

Kreativität & Design.

Mein Design schwankt zwischen minimalistisch und ziemlich laut. Je nach Stimmungslage und Zielgruppe.
Der Fokus liegt jedoch immer auf einfacher Bedienbarkeit und intuitiver Nutzerführung.

Verhaltensforschung.

Seit mehr als 5 Jahren setzte ich mich intensiv mit Verhaltensforschung auseinander. Ich weiß, wie menschliche Wahrnehmung funktioniert, wie wir uns motivieren und warum wir uns für eine Sache begeistern. Diese Dinge nutze ich in meiner Arbeit, um dir zu helfen, aus Besuchern Kunden und aus Kunden Fans zu machen. 

Verständnis.

Ich weiß, wie es ist, auf Kunden zu warten, sich über seinen nächsten Schritt unsicher zu sein, sich bezüglich Sozial-Media-Strategien ratlos zu fühlen, sich nicht vor die Kamera zu trauen etc. Mittlerweile kann ich gut Händchenhalten und ein paar meiner Erfahrungen weitergeben.