Ich helfe Selbstständigen und Start-ups dabei, ihre Ideen zum Leben zu erwecken.

Ich bin Tobias Roppelt. Webdesigner, Entwickler und Verhaltensexperte. Nebenbei bin ich maßlos überkreativ, neugierig und interessiert in so gut wie alles, was die Welt ein Stück besser machen kann.

Warum ich das kann.


bis 2016


Studium Kommunikationsdesign in Augsburg + ein weiteres Semester interaktive Medien.

bis 2018


UX-Designer & Front-End-Entwickler (Angular JS) bei der Xitaso GmbH in Augsburg.

seit 2020

Unterstütze ich Menschen dabei, ihre Ideen zu verwirklichen, ihre Message klar zu kommunizieren und ihre Träume zu leben. 

Was sonst noch ziemlich cool auf dem Papier klingt:

Von Ende 2018 bis Mitte 2019 war ich Mitglied des Start-und-Inkubators Zinc.vc in London. Wir haben versucht ein Start-up bezüglich Sozialer Angst zu gründen. Das ist durch die unzähligen (sinnvollen) Regulationen im Mental-Health-Bereich leider nicht aufgegangen. 

Ich bin zertifizierter NLP-Practitioner, -Master und -Trainer.

Seit Anfang 2020 bin ich jeden Samstag eine Stunde online und rede über alle möglichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Früher hießt das Mental-Gym, heute: die Gewohnheitsschmiede.

Ich bin Partner der E-Sport-Agentur Eletics und helfe Sportlern dabei ihre Herausforderungen zu bewältigen – und körperlich und mental dabei gesund zu bleiben. 

Ich biete dir die Ideale-Mischung aus:

Kreativität & Design.

Mein Design schwankt – wie mein Charakter – zwischen minimalistisch und ziemlich laut. Je nach Stimmungslage, na ja, und Zielgruppe. Der Fokus liegt auf jeden Fall auf einfacher Bedienbarkeit und intuitiver Nutzerführung.

Technisches Verständnis.

Als Front-End-Entwickler bestand mein Tag aus drei Kaffee, 50 Minuten programmieren und 5 1/2 Stunden Fehler suchen.
Ich bin geübt darin, die Probleme deiner Website geduldig aufzusuchen und zu lösen.

Mitgefühl mit den Sorgen von Selbstständigen und Start-ups.

Ich weiß, wie es ist, auf Kunden zu warten, sich über seinen nächsten Schritt unsicher zu sein, bei Sozial-Media-Strategien ratlos zu sein, sich nicht vor die Kamera zu trauen.
Mittlerweile kann ich gut Händchenhalten und ein paar meiner Erfahrungen weitergeben, um dir mehr das Gefühl zu geben, auf dem richtigen Weg zu sein!

Was Leute über meine schönen Haare und die Zusammenarbeit sagen:

„Wahnsinnig gute, effiziente und verständnisvolle Zusammenarbeit.
Die Haare sind echt nochmal ein ziemlicher Bonus!“
– Fake-Review. Bin gerade am Zusammensuchen!

Interesse daran zusammenzuarbeiten?