Tobias Roppelt
SERVICE

Auch du kannst eine Website haben, die dir Kunden bringt.

Ich erstelle minimalistische und hoch-konvertierende Webseiten für Selbstständige, sowie mission-driven Start-ups und kleine Unternehmen. 

Ich helfe dir, deine Besucher in Kunden umzuwandeln und deine Umsätze nachhaltig zu steigern.

Du bist dabei dein eigenes Business online aufzubauen.

Du hast bereits Erfolg mit deiner Arbeit und willst dich und dein Unternehmen endlich online präsentieren, um mit einem optimierten Online-Auftritt einfach und regelmäßig Kundenanfragen zu generieren?

Meine Website helfen dir mehr Flexibilität, Struktur und Sicherheit in dein Online-Business zu bringen.

Eine Website zu erstellen war bisher für dich sehr Mühsam und erfolglos?

Es fällt dir schwer deine Gedanken zu strukturieren und in Worte zu fassen, was dich und dein Business wirklich ausmacht, um deine Websitebesucher zu überzeugen. 
Du hast keine Zeit, dich mit den technischen Details auseinanderzusetzen, um deine Website schnell, responsive und Benutzerfreundlich zu machen.
Du hast eine vage Vorstellung davon, wie du dich präsentieren willst, weißt aber nicht, wie du das gestalterisch umsetzten sollst, um genaue deine Zielkunden anzusprechen.

Eine Website ist der effektviste Weg zur Neukundengewinnung und langfristiger Kundenbindung.

Wenn du mir vertraust, deine Webseite zu bauen und dein Business zu unterstützen helfe ich dir dabei, ...
Die Probleme deiner Kunden wirklich zu verstehen und ihnen ein Angebot zu präsentieren, zudem sie schwer Nein sagen können. 
Ein Lead-Managment-System zu erstellen, um die richtigen Kunden zu finden und sie über lange Zeit an dich und dein Geschäft zu binden.
Einen modern, authentisch und zukunftstauglich Auftritt zu gestalten, der deine Websitebesucher emotional abholt und deine Website zu einem Erlebnis macht.
Deine Website technisch auf den neusten Stand zu bringen und sie so zu optimieren, dass du dir nicht jede Woche Gedanken darüber machen musst.

Warum ich.

Ich bin kein Webdesigner, der Webseiten nach generischen Vorlagen anfertigt, ohne sich die Zeit zu nehmen um dich, deine Person, deinen Sinn und deine Vision zu verstehen.

Mir liegen die Ergebnisse, die ich liefere, sehr am Herzen. Ich bestehe darauf, dich, dein Unternehmen und deinen inneren Antriebt kennenzulernen, damit ich eine Website erstellen kann, die sich für dich und dein Unternehmen authentisch anfühlt und dir mehr Kunden bringt.

Meine Kunden und ich sind schon des Öfteren Freunde geworden. Unsere Zusammenarbeiten basiert auf ehrlichem Austausch, offener Kommunikation und manchmal harten Diskussionen, um die beste Lösung zu finden. 

Zusammen erkunden wir den richtigen Weg für dich, um dein Business online erfolgreich zu machen.

In drei Schritten zu deiner optimierten Website.

1

Brand-Interview: Zuhören und verstehen.

Am Anfang stell ich ziemlich viele Fragen stellen und höre zu. Zuallererst geht es darum, gemeinsam Klarheit zu schaffen und deine Vision herauszufinden.

Nur wenn ich weiß, was dir wichtig ist, was deine Ziele sind und auf welchem Weg du sie erreichen willst, kann ich die passende (Branding-)Strategie für dich erarbeiten. Ich werde ziemlich viel nachbohren, um herauszufinden was du tust und warum du es tust. 
2

Copywriting: Neu verpacken.

Basierend auf deinem Wissen über deine Zielgruppe und den gesammelten Informationen über dich und dein Business, schreib ich deinen gesamten Website-Content.

Ich stelle sicher, dass es sich so authentisch wie möglich anhört und deine Kunden von dir und deinen Leistungen überzeugt. 
3

Web Design: Umsetzen.

Im letzten Schritt erstelle ich deine Website. Ich setze den Großteil meiner Webseiten mit WordPress um. Für anspruchsvoller Aufgaben nutze ich Webflow. 

Am Ende erkläre ich dir, wie du deine Website nutzen kannst, um sie ach Bedarf selbst zu bearbeiten oder mit Content zu füllen.

Mein rundum Website-Paket für Selbstständige.

01

WordPress / Webflow-Seite

Ich kreiere aus den Ideen in deinem Kopf eine schnelle, responsive und hochkonvertierende Website, die deine Kunden von dir, deinem Service oder deinen Produkten überzeugt.
02

Brand Strategy

Ich entwickle eine einprägsame Markenbotschaft, die du für deine Website, wie auch für dein Social Media nutzen kannst, um dein Produkt von anderen abzuheben und dich als Experte zu positionieren.
03

Fotosuche & -editing

Ich suche kostenlose Stock-Bilder und bearbeite sie so, dass sie im Einklang mit dir und deiner Markenbotschaft stehen, und dem Kunden das richtige Gefühl zu vermitteln.
04

Visuelles Branding

Ich wähle deine Schriftarten und Farben aus und definiere unterstützende Gestaltungselemente. Zusammen mit einer passenden Bildsprache erschaffe ich eine visuell starke Brand, die deinen Wiedererkennungswert garantiert.
05

Kundenreise

Ich erstelle deine Customer Journey von der ersten Begegnung auf deiner Website, bis hin zum ersten Kauf deines Produktes oder Services.
06

Copywriting

Ich höre dir zu, komprimiere die Gedanken aus deinem Kopf und schreibe all dein Website-Content, damit du dir kein Kopfzerbrechen mehr darüber machen musst. 
Start bei  2999,- Euro

Leistungen für Unternehmen & Start-Ups

Kundenrecherche

Ich unterstütze euch dabei, die Motivationen, Probleme, Ängste und Bedürfnisse eurer Kunden zu verstehen. Nur mit diesem Wissen, können wir potenzielle Kunden da abholen, wo sie gerade stehen und sie bestmöglich in wirkliche Kunden umwandeln. Dazu nutze ich klassische Frameworks wie Kundenavatare oder neuere Ansätze wie "Jobs-To-Be-Done"  & "Behavioural-Design". 

Mission-Driven-Branding

Ich begleitete euch dabei, eure Werte und Firmenphilosophie herauszuarbeiten und euch stimmig und glaubwürdig zu positionieren. Ich lege viel Wert darauf, dass eine Firma in unserer heutigen Zeit Verantwortung übernimmt. Darum ist meine Brandings-Strategie darauf ausgelegt, eurer "Warum" zu finden und es authentisch zu vermitteln.

"Wer lebt, muss für etwas einstehen" - Edith Eva Egar

UI-Design

Anhand der Ergebnisse von Recherche und Branding designe ich einen Webauftritt, der eure Webseite-Besucher zu Kunden und eure vorhandenen Kunden zu Fans macht.
Meine Kundin Petra Coll Exposito sitzt vor ihrem Laptop und lacht in die Kamera
ERFOLGSGESCHICHTE
Meine Website ist schneller, hat ein besseres Ranking bei Google und meine Kurse sind ausgebucht! 
“Tobias hat meine Webseite komplett neu strukturiert, mit sehr großen Mehrwert. Dank seiner Hilfe hab ich mehr Kunden und Besucher mit längere Verweildauer auf meiner Webseite.
PETRA COLL EXPOSITIO
Gründerin des Feng Shui Institutes of Excellence

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Neugierig darauf mit mir zu arbeiten und dein Online-Business aufs nächste Level zu bringen?
Dann klicke auf den Button und sende mir eine Projektanfrage. 
Projektanfrage senden

FAQs

Womit baust du deine Websiten?

Ich baue meine Webseiten hauptsächlich mit WordPress und dem Oxygen-Builder. WordPress ist einfach zu bedienen und der Oxygen-Builder sorgt für sehr gute Ladegeschwindigkeit und gestalterischen Freiraum. Wer sich allerdings schon mit Elementor auskennt und das bevorzugt, dem baue ich seine Seite auch gerne damit.

Anspruchsvollere Projekte, die mehr Design und Funktion benötigen, setzte ich bei Wunsch auch in Webflow um. 

Wie sieht es mit Support nach dem Projekt aus?

Ich betreue meinen Kunden noch lange nach dem Aufbau der Website. Es gibt immer wieder kleine Fragen, neue Ideen, neue Anforderungen oder auch einfach Zweifel, bei denen ich meine Kunden unterstütze und ihnen helfe, strategische Entscheidungen zu treffen.

Was ist, wenn ich mir das gerade nicht leisten kann?

Ich weiß, dass eine Website eine schwierige Investitionsentscheidung sein kann. Ich bin selbst Selbstständig und muss mit meinem Geld gut umgehen. 

Die Wichtigste Frage: Was wäre, wenn deine Website dir schneller neue Kunden gewinnt und deine Investition innerhalb weniger Monate wieder drin wäre?

Jeder Monat ohne neue Kunden, ist ein Monat, der deinem Geschäft schadet. Sich nicht um eine Website zu kümmern und darauf hoffen, dass Kunden von alleine den Weg zu dir finden ist teurer, als in den nächsten Schritt zu investieren.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Für jedes Website-Projekt wird die Zahlung in zwei Teile aufgeteilt: 
50 % zu Beginn und 50 % am Ende des Projekts.

Woher weiß ich, ob es der richtige Zeitpunkt für eine Website ist?

Kennst du die Probleme und Bedürfnisse deiner Kunden? 
Hast du eine klare Nische? 
Hast du ein Angebot, von dem du weißt, dass es deinen Kunden Ergebnisse bringt?

Wenn Du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst, bist du bereit.

Überfordern dich diese Fragen und du brauchst etwas zusätzliche Hilfe, um sie zu beantworten? Dann buche dir eine Power-Hour bei mir, um den Grundstein für dein Business zu legen. 

In einem 60-minütigen Strategie-Zoom-Call erarbeiten wir die Grundlage deines Unternehmens. Schreib mir eine E-Mail, um mehr zu erfahren. 

Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu?

Domain: Deine Website braucht eine Domain und einen Hosting-Anbieter. Ich empfehle All-Inkl dafür. Das Preisleistungs-Verhältnis ist für kleine und mittelgroße Webseiten nicht zu übertreffen. Genauers darüber erfährst du persönlich von mir. 

Datenschutz: Jede Website muss Datenschutzrechtlich abgesichert sein, ob du Geld dafür ausgeben oder dich selbst darum kümmern willst, ist deine Entscheidung.  

Plugins: 95 % aller WordPress-Plugins sind kostenlos, haben aber auch eine bezahlte Version. Je nach Größe und Umfang deiner Website kommst du irgendwann nicht mehr drumherum, für Plugins zu zahlen. Darüber muss man sich Anfangs allerdings nicht so viele Gedanken machen und die Preise sind oft sehr überschaubar.
ERFOLGSGESCHICHTE
Steadify übetrifft ihre Conversionrate um 30 %
"Die neue Website hat uns geholfen, nach unserem Auftritt bei der Hölle der Löwen, unsere erwartete Conversion-Rate zu übertreffen und neue Investoren zu finden!"
Tobias Wagner
Mitgründer von Swiftdesign

Hol dir eine Website, die dir Kunden bringt.

Klicke auf den Button und sende mir eine Projektanfrage. 
Projektanfrage senden
Tobias Roppelt
Ich helfe Selbstständigen, Start-ups und kleinen Unternehmen mit Mission dabei ihre Website zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern.
Folge mir
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram