Lerne anzufangen & dranzubleiben!

Wie du Verhaltensveränderung wirklich verstehst und im Alltag anwendest.

HAST DU PROBLEME DAMIT, DEINE GEWOHNHEITEN ZU VERÄNDERN?

Du glaubst, du hast nicht genug Durchhaltevermögen.

Es fehlt dir einfach an Motivation, Disziplin und Willenskraft.

Nach jedem Versuch, deine Gewohnheiten zu verändern, bist du deprimierter als zuvor.

Dein Kopf findet immer Argumente, warum du deinem Verlangen nachgehen sollst.

Deine Entscheidungen machen dich täglich unzufriedener.

Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst und glaubst nicht daran, dass dir irgendwas helfen kann.

Dann ist Gewohnheitsschmiede das Richtige für dich!

Die Gewohnheitsschmiede bietet ein systematisches Framework, um jedem dabei zu helfen, die Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung in sein persönliches und berufliches Leben zu integrieren.

Das Framework nutzt wissenschaftlich bewiesenen Methoden und Erkenntnisse aus der Psychologie, Neurologie, Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltenswissenschaft und Systemtheorie. 

Was du durch eine Mitgliedschaft bei der Gewohnheitsschmiede lernst:

  • Du lernst die wichtigsten Konzepte und Grundlagen der Verhaltenspsychologie zu verstehen, und wie du sie in deinem Alltag anwendest.
  • Du lernst die langfristigen Auswirkungen zu verstehen, die deine täglichen Handlungen auf deine Gesundheit, Erfolg, persönlichen Wachstum, deine Beziehungen und deine Umwelt habe.
  • Du lernst selbstbestimmt und ohne fremde Hilfe Verhaltensveränderung in dein persönliches Leben zu integrieren.
  • Du lernst die Psychologie hinter Zielen und Zielsetzungen kennen, welche Grenzen sie hat und wie Du diese Grenzen überwindest.
  • Du lernst, wie du Systeme nutzt, um deine täglichen, wöchentlichen und monatlichen Routinen aufzubauen.
  • Du lernst, wie Gewohnheiten neurobiologisch funktionieren und wie du das Wissen zu deinem Vorteil nutzt.
  • Du lernst welchen enormen Einfluss deine Umgebung auf deine Gewohnheiten hat und wie du mit wenig Aufwand, viel erreichen kannst.
  • Du lernst,  wie du Veränderung priorisierst, um die richtigen und wichtigen Dinge zu verändern. 
  • Du lernst verschiedenen Möglichkeiten seine Fortschritte zu tracken und welche Ansätze zu dir passen. 
  • Du lernst, wie du durch persönliche Experimente, dein eigenes Verhalten verstehen lernst und wirksame Interventionen findest, die für Dich und deine subjektive, einzigartige Situation funktionieren.

Was sich praktisch in deinem Leben verändert:

  • Du hast eine unzählige Auswahl an Techniken und Tools, mit denen du alle gängigen Probleme der Verhaltensveränderung angehen kannst.
  • Du hast Kontakt zu einer Gruppe gleichgesinnter, die ähnliche Ziele verfolgen und dir beim Lösen deiner Probleme zur Seite stehen.
  • Du wirst sehr wahrscheinlich deine Wohnung verändern – vielleicht sogar umziehen.
  • Du hast wöchentlich einen neuen Termin, in dem du in einem einstündigen Live-Stream neue Dinge über Verhaltensveränderung lernst.
  • Du wirst produktiver und fokussierter arbeiten.
  • Du hast tägliche, wöchentliche und monatliche Systeme, die dir helfen, deinen Alltag wertzuschätzen und gleichzeitig deine Ziele zu erreichen.
  • Du wirst verändern, wie du über dich Selbst, deine Vergangenheit und deine Zukunft denkst
  • Du wirst ausgeglichener und innerlich ruhiger werden. 

Lerne jetzt anzufangen, zu verändern und dranzubleiben.

HI, ICH BIN TOBIAS.

Mentalcoach | Verhaltensstratege | Ex-Raucher | Sodbrennen-Bezwinger | Büchersammler

Als Mental-Coach und Verhaltensstratege, nutze ich Erkenntnisse aus der Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Neurologie, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Ich unterstützte Menschen dabei:
✅ Negative Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu verändern
✅ Ihre Kommunikation & Beziehungen zu verbessern
✅ Besserer Entscheidungen zu treffen
✅ Sinn in ihrer Arbeit und ihrem Leben zu finden.

Seit Januar 2020 leite ich wöchentlich eine Online-Trainingsklasse über Verhaltensveränderung und Persönlichkeitsentwicklung.
Wir reden eine Stunde lange über Themen aus der Psychologie, Neurologie, Therapie und Verhaltensforschung, die uns dabei helfen, unsere mentale Gesundheit, unsere Beziehungen und unser Leben zu verbessern.

Falls Corona mal nicht sein Unwesen treibt, gebe ich auch lokale Workshops. Nebenbei bin ich als Sport-Mentalcoach für die eSport-Agentur Eletics tätig.

Wie ich vor 3 Jahren zum Rauchen aufgehört habe.

ÜBERBLICK ÜBER DIE INHALTE

Teil 1: Verhalten & Gewohnheiten verstehen.

Die Folgen deiner alltäglichen Aktivitäten auf deine: 

  • Physische und psychische Gesundheit
  • Familie & Freunde
  • Persönliche & berufliche Entwicklung
  • Finanzen & Umwelt

Die typischen Werkzeuge für persönlichen Wandel:

 

  • Informationsaufnahme & Aufmerksamkeit
  • Überzeugungen, Glaubenssätze & Vorurteile
  • Die Kluft zwischen Intention & Handlung
  • Willenskraft und ihre Problematik

 

Wie Du die Kontrolle über Deine GEWOHNHEITEN ERHÄLTST.

1.

Werde Mitglied in der Gewohnheitsschmiede.

2.

Erhalte dein erstes Worksheet zum Verändern deiner Gewohnheiten.

3.

Starte heute damit, deine Verhaltensweisen nachhaltig und dauerhaft zu verändern.

Verstehe, warum jede deiner Entscheidungen wichtig ist.

Schaffe dir einen Alltag, den du selbst bewunderst.

Und werde ein Vorbild für andere. ​

DIE EFFEKTIVSTEN TECHNIKEN ZUM VERÄNDERN UND ETABLIEREN VON GEWOHNHEITEN.

Als Mitglied erhältst du Stück für Stück Techniken aus der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, um alle gängigen Problem beim Verändern und Etablieren von Gewohnheiten zu lösen.

Worksheet zum Etablieren neuer Gewohnheiten

Ein Worksheet für die systematische und tägliche Verbesserung und Veränderung Deiner Gewohnheiten.

Fragebogen, um sein Selbstbild zu verändern.

Unser Selbstbild sabotiert oft das Verändern von Gewohnheiten. Der Fragebogen hilft dir, ein neues Ich zu schaffen, dass deine Veränderung unterstützt.

Habit Score-Card

Werde dir deinen Verhaltensweisen bewusst. Finde heraus, ob und wie dich deine Verhaltensweisen blockieren und was du tun musst, um die Person zu werden, die du sein willst.

Technik: Neue Wege, gleiches Ziel

Jede deiner Verhaltensweisen hat eine positive Absicht. Wenn du deine Verhaltensweise verändern willst, ohne ihren Nutzen zu berücksichtigen, wird sich etwas in dir dagegen sträuben. 

Durch diese Technik lernst du deine Verhaltensweisen zu verändern, ohne auf Widerstand zu stoßen. 

Und vieles mehr ...

Wöchentlich mehr Wissen, Techniken und Tools, die dir helfen, deine Gewohnheiten in allen Lebensbereichen zu verändern und ein erfülltes Leben zu führen.

GEWOHNHEITSSCHMIEDE MITGLIEDSCHAFT.

✅ Wöchentlich neue Worksheets / Tools / Techniken zur Verhaltensveränderung.

✅ Wöchentliche Livestreams, bei denen wir interaktiv zusammenarbeiten und ich eure Fragen beantworte.

✅ Erhalte Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe, in der wir alle an unserer Gewohnheiten arbeiten.

✅ Wöchentlicher, exklusiver Newsletter über die neusten Insights aus der Wissenschaft.

✅ Unterstützung bei der Auswertung deiner Fortschritte.

✅ Ständige Erweiterung durch Zusatzinhalte.

nur 9,99 im Monat.​

Ich glaube an meine Arbeit:

+ Geld-zurück-Garantie, wenn du es nach 3 Monaten nicht geschafft hast, eine neue Verhaltensweise zu implementieren.

+ Geld zurück, wenn du ein vergleichbares, besseres Angebot findest.

+ Garantie, dass du nur 2 Minuten am Tag brauchst, um dein Leben nachhaltig zu verändern.

Bonus: Mit einer Mitgliedschaft erhältst du einen 10–Euro-Gutschein für einen meiner Workshops. (Der erste Monat ist quasi geschenkt!)

WEITERE ANGEBOTE.

Ein Bild zeigt Tobias Roppelt beim Reden über Gewohnheiten

WORKSHOP.

Dauer:  3 Stunden  | Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr  |Wann? 27.10.2020
Wo? Online in Zoom |Kosten:  35,- Euro inkl. MwSt.

Inhalte:

Teil 1 – Theorie:
Probleme, Hindernisse, Lösungen.
Teil 2 – Praxis:
Wie du neue Gewohnheiten etablierst.
Teil 3 – Praxis:
Wie du negative Gewohnheiten änderst.

PERSÖNLICHE BERATUNG.

Dauer:  60 – 90 Minuten Wo? Online in Zoom |
Kosten:  Auf Anfrage. 

Du brauchst jemanden, mit dem du dich persönlich austauschen kannst, um die Wurzel deiner Probleme zu finden, Glaubenssätze zu lösen oder neue Perspektiven zu finden?

REVIEWS.

"Ich habe am letzten Workshop über Gewohnheiten teilgenommen. Tobi hat mir geholfen, das Thema wesentlich besser zu begreifen, was mir echt wahnsinnig geholfen hat. Zum einen konnte ich so gezielt positive Gewohnheiten in meinen Tagesablauf integrieren und aufrechterhalten. Zum Anderen meine negativste Gewohnheit - zu rauchen wie ein wahnsinniger - nahezu mühelos ablegen. Nur zu empfehlen."
Bild von Manuel
Manuel H.
Designer
"Tobis Tipps setzen für mich genau da an, wo ich abgeholt werden möchte: Sowohl der Werte als auch der Gewohnheiten-Workshop haben mir Werkzeug an die Hand gegeben, meine Verhaltensmuster kennenzulernen, schlechte abzulegen und positive zu verstärken oder produktiv zu nutzen. Seit dem Gewohnheitenworkshop habe ich beispielsweise nicht mehr geraucht. Durch den Werte-Workshop habe ich eine gesunde Sportroutine in meinen Alltag integriert. Ich habe lange darauf hingearbeitet, Routinen zu etablieren und fühle mich dank Tobi auf einem sehr guten Weg."
Christiane H.
"Tobi hat mir schon oft dabei geholfen, meine Probleme zu verstehen und zu lösen. Man merkt ihm seine Leidenschaft für die Thematik wirklich an! Er ist immer bemüht, sein Wissen nicht einfach trocken weiterzugeben, sondern es individuell zu verpacken und zu vermitteln. Die Workshops und Trainings sind sehr interaktiv gestaltet. Hier ist das Motto: Selber machen und erfahren! Denn genau das macht laut Tobi Veränderung aus. Alles in allem nur zu empfehlen."
Merlin A.

SKEPTISCH?

Wäre ich auch. (Schließlich hab ich mich mit Marketing auseinandersetzen müssen!)
Um mein Angebot risikofrei zu testen, hol dir drei kostenlose Worksheets.

*Ausführliche Informationen zum Newsletter erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.