GEWOHNHEITSSCHMIEDE

KOnzepT & Webdesign

Die Gewohnheitsschmiede hilft Menschen, mithilfe wissenschaftlicher
Erkenntnis aus der Verhaltensforschung, ihre Gewohnheiten zu verändern.

Ziel meiner Gestaltung der Website war es, Websitebesucher im Kunden umzuwandeln. 
Wie ich das realisiert habt, lernst du in dieser Case-Study.

Wie spricht man Kunden optimal auf seiner Website an?

Das erste, was ein Kunde offensichtlich auf einer Website sieht: Der Header.
Der Header sollte klarmachen, wer du bist, was du anzubieten hast, und wie man es bekommt!
Und das, so einfach uns so klar wie möglich. 
Wir wissen mehr über unser Produkt, als unser Kunde und das würden wir ihm auch gerne alles auf einmal vermitteln. Also überladen wir unseren Header gerne mit fancy Begriffen, Details und unseren Insights. Ehrlich gesagt, ist das unseren Kunden meistens leider egal – das hab ich selbst sehr schmerzhaft lernen müssen.
Unser Websitebesucher will in einem Bruchteil einer Sekunde wissen: „Was bekomme ich und hilft es mir?“